1. Die richtigen Bilder finden

Sie sind immer noch auf der Suche nach den richtigen Bildern für Ihre Website oder wissen nicht genau, welche Bilder passend für Ihren Online-Auftritt sind? Keine Angst, wir von Peer Onlinemarketing haben die Antwort auf Ihre Fragen.

Dieses Thema wird zu oft auf die leichte Schulter genommen oder einfach komplett ignoriert, denn viele wissen nicht, wie wichtig die passenden Bilder sind, um eine gute Klickrate zu erzielen.

Die Bilder auf Ihrer Website sollten immer an die jeweilige Jahreszeit angepasst werden. Hier eignen sich zum Beispiel Wanderbilder oder Bilder, die Personen bei Outdoor-Aktivitäten (E-Biken, Laufen oder Spazieren) zeigen. Zusammengefasst, Bilder die Emotionen vermitteln und den Leuten Lust auf einen Sommerurlaub bei Ihnen in der Umgebung machen.

2. Die passende Suchmaschinenoptimierung

Das Ranking auf Google wird immer wichtiger, um mehr Buchungen zu generieren. Sie sollten stets darauf achten, die aktuell am häufigst gesuchten Wörter in die Texte Ihrer Homepage zu integrieren. Wir unterstützen Sie dabei die richtigen Keywords zu finden, damit Ihre Klickraten und somit auch die Anzahl Ihrer Buchungen im Sommer steigen.

Das heißt, immer die aktuellen Trends im Auge behalten, die richtigen Wörter dazu finden und somit auf der ersten Seite der Google Suchanfragen ranken. Hier können wir Ihnen durch unsere Erfahrung ebenfalls weiterhelfen.

3. Social Media, Social Media, Social Media

Wir können es gar nicht oft genug erwähnen. Ein gutes Social Media Auftreten ist in der aktuellen Zeit von großer Bedeutung. Viele Menschen nutzen Plattformen wie Instagram oder Facebook, um sich ein Bild vom Hotel und der Umgebung zu machen. Schafft man es, die UrlauberInnen und Urlaube von der Social Media Page auf die Website zu locken, ist das meist schon die halbe Miete.

Die Postings sollten auf die Jahreszeiten abgestimmt werden und einen Einblick gewähren, den man sonst nicht zu sehen bekommt. Zum Beispiel Arbeiten, die im Frühling anstehen oder Tiere, die die ersten Sonnenstrahlen genießen. Diese Plattformen geben Ihnen die Möglichkeit, sich von Ihrer persönlichen Seite zu zeigen.

Erfolgreich ist hier nur, wer sich regelmäßig zeigt. Mindestens zwei Postings wöchentlich und pro Kanal, um Ihre Follower auf dem Laufenden zu halten. Sie können Ihrer Kreativität freien Lauf lassen aber müssen natürlich darauf achtgeben, die richtigen Bilder und Bildunterschriften zu wählen. Sollten Sie keine Zeit dafür haben, kümmern wir uns gerne um Ihre Social-Media-Kanäle.

4. Buchungs- und Bewertungsplattformen

Eine regelmäßige Wartung der Buchungs- und Bewertungsplattformen hilft Ihnen dabei, zusätzliche Gäste für Ihr Hotel zu gewinnen. Plattformen wie Tripadvisor oder Holidaycheck sind eine gute Möglichkeit, durch Backlinks den Traffic Ihrer Homepage zu steigern. Die Wichtigkeit dieser Plattformen wird von vielen unterschätzt. Wir wissen jedoch genau, mit welchen Infos diese Seiten gefüttert werden müssen und greifen Ihnen bei der Gestaltung Ihres Profils tatkräftig unter die Arme.

5. Auslastungsoptimierung und Zielgruppenanalyse

Oft ist es gar nicht so einfach, die richtige Zielgruppe anzusprechen. Es gibt viele Faktoren, die berücksichtigt werden müssen, um eine optimale Auslastung zu erzielen. Im besten Fall entwickelt man ein gutes Konzept, damit auch die richtigen Personen auf Sie aufmerksam werden. Welche Sprache sprechen Ihre Gäste, woher kommen sie und welche Werte wollen wir unserer Zielgruppe vermitteln? Egal ob Sie Familien mit Kindern oder abenteuerlustige Singles ansprechen wollen, wir haben die richtige Lösung für Sie. Durch unsere langjährige Erfahrung wissen wir genau, auf was die verschiedensten Menschen Wert legen und wie Sie diesen Bedürfnissen gerecht werden.

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